WoW Dragonflight: Rolle rückwärts - Ruhm-Belohnungen jetzt fast alle accountweit

WoW: Dragonflight: Rolle rückwärts - Ruhm-Belohnungen jetzt fast alle accountweit 

Die Entwickler haben scheinbar auf das Feedback der Spieler gehört. Denn im jüngsten Beta-Patch von WoW: Dragonflight wurden die Ruhm-Belohnungen überarbeitet. Diese sind nun doch, wie ursprünglich gedacht, fast alle accountweit.

Was ungefähr zur Mitte von WoW: Shadowlands anfing, wird mit der kommenden Erweiterung Dragonflight konsequent von den Entwicklern weiter vorangetrieben. WoW: Dragonflight soll nicht viel weniger als die twinkfreundlichste Erweiterung aller Zeiten werden. Das ist zugegeben auch nicht schwer, denn Twinkfreundlichkeit steht noch nicht besonders lange auf den Fahnen der Entwickler geschrieben.

Da verwunderte es allerdings ein wenig, als in der Beta plötzlich die Belohnungen des neuen Ruhmsystems auftauchten und diese zum größten Teil nicht accountweit waren. Nur eine Handvoll der Belohnungen wurde mit den Twinks geteilt. Der Löwenanteil musste von allen Chars immer wieder aufs Neue freigeschaltet werden. Das entsprach natürlich nicht gerade unserer Vorstellung von Twinkfreundlichkeit.

Entwickler reagieren - fast alles accountweit

Neben uns sahen das wohl noch ein paar andere Spieler kritisch und so wurde Kritik an dem neuen System laut. Die Entwickler ihrerseits vernahmen den Unmut der Spieler und arbeiteten an den Anpassungen, die mit dem jüngsten Beta-Update auf den Test-Servern angekommen sind.

Aus einer Handvoll Belohnungen, die für alle Charaktere eines Accounts galten, ist nun ein ganzer Berg geworden. Zwar gibt es immer noch vereinzelte Belohnungen, die nicht übergreifend sind, die absolute Mehrheit der Belohnungen ist jetzt aber accountweit. Vor der Anpassung waren es lediglich 8 Belohnungen, jetzt sind daraus über 90 geworden. Über 90 Prozent der Belohnungen sind jetzt also accountweit.

Die einzigen Sachen, die weiterhin nicht accountweit verfügbar sein werden, sind die wenigen Ausrüstungsgegenstände sowie Vorteile für eure Berufe. Unter Letzteres fallen beispielsweise verschiedene Rezepte sowie einige Verbesserungen für vorhandene Rezepte.

Wie gefällt euch die Änderung, dass inzwischen doch nahezu alle Ruhm-Belohnungen in WoW: Dragonflight accountweit sind? Und haltet ihr es für sinnvoll, die Verbesserungen der Berufe aus der Liste herauszulassen oder hätten diese auch lieber accountweit sein sollen?

Quelle: Buffed